Ihr Fotograf

Auf dieser Seite möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mein Name ist Marco Sussek, Jahrgang 1981 und beschäftige mich seit mittlerweile über zehn Jahren mit der digitalen Fotografie, meiner größten Leidenschaft. Dazu kam es, da ich schon immer eine Faszination bezüglich der technischen Seite der Fotografie hegte und zu diesem Zeitpunkt auch gleichzeitig die Digitalisierung der Kameratechnik auf dem Durchbruch war.

Mit der Zeit wuchs mein Interesse aber nicht nur in technischer Hinsicht, sondern alles drehte sich mehr und mehr um die hohe Kunst der Bildgestaltung. Die Anfänge bildeten das Fotografieren von Landschaften, Architekturaufnahmen und auch Nachtaufnahmen. Später kam dann das Fotografieren auf Familienfeiern und Hochzeiten mit dazu. Der Schwerpunkt entwickelte sich immer mehr in die Richtung der Menschen- und Portraitfotografie.

Was mich an diesem Bereich begeistert ist, dass eine einmalige Situation, wie zum Beispiel ein besonderes Lächeln oder eine Geste nicht auf Abruf erzwungen werden kann. Vielmehr steht die Arbeit mit dem Menschen im Vordergrund und die Emotionen der jeweiligen Situation sollen sich in der Aufnahme wieder finden.

Schließlich wurden die Anfragen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis für Hochzeitsfotos immer mehr und zudem war die Resonanz in Bezug auf die Qualität meiner Aufnahmen sehr positiv. Somit stand mein Entschluss schnell fest, meine Leidenschaft - die Hochzeitsfotografie - professionell zu betreiben und als Nebenberuf zu ergreifen.

Damit begrüße ich Sie herzlich auf meiner Webseite und lade Sie ein in meine Welt der Hochzeitsfotografie einzutauchen.